Die Personalberaterin

Was für ein Tag! Meine vollkommen verweichlichte Homeofficehaut geriet beim Anblick dessen, an das ich mich dunkel als Sonne erinnerte, in helle Aufregung. Ich glaube, ich trug sogar einen leichten Sonnenbrand davon, als die Reflexion eines Lichtstrahls über 2 Glasfassaden mich links überm rechten Auge erwischte. Dies begab sich, während ich auf Sabine und Meike wartete. Mit beiden wollte ich Business-Portraits machen. Ein richtiges Fotoshooting! Das hatte es lange nicht gegeben. Toll. Auch schön, dass ich beide nach diversen Zoom-Meetings nun endlich mal in der analogen Welt treffen durfte.

Bei dem Shooting ging es um Bilder für die Website von Sabine Westphal Personalmagement GmbH. Für die bin ich vor allem als Texter im Einsatz. Ich hatte schon eine Kommunikationsstrategie geschrieben und zusammen mit Tim Teichert Idee und Konzept für eine Website entwickelt. Zuletzt fehlten noch aktuelle Fotos. Gerne doch. 

Natürlich müssen Business-Portraits immer professionell wirken. Die Strategie für Sabines Personalvermittlung stellt den menschlichen Aspekt in den Mittelpunkt, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen, die sehr technisch-methodische Ansätze propagieren. Das tut Sabine nicht. Sie ist ein wandelndes Netzwerk, eine Kontaktmaschine. Sie kann nicht einmal mit dem Bus fahren, ohne jemanden kennenzulernen. Und so arbeitet sie auch: intuitiv. 

Dementsprechend sollten die Fotos wirken: professionell, dabei bodenständig, unprätentiös (was für ein paradoxes Wort) und verbindlich. Sie sollen jemanden zeigen, dem man seine Karrierepläne bedenkenlos anvertrauen mag. Am Vortag zur selben Zeit hatte ich mir die Location angesehen. Wir hatten verabredet uns auf der Fleetinsel zu treffen. Ich war länger nicht dort und erstmal erschrocken, als ich dort eine große Baustelle entdeckte. Zum Glück waren ein paar Meter am Fleet beim Steigenberger noch ohne Bauzaun. Das Licht war perfekt, Ich brauchte weder Blitz noch Reflektor. So wie ich es mir vorgestellt hatte. Mit den Ergebnissen sind wir beide sehr zufrieden. 

Anschließend habe ich noch einige Bilder mit Meike gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte. 

KONTAKT

Wenn Sie schöne Bilder brauchen, schreiben Sie mir doch einfach eine Mail oder rufen Sie 0176 72 43 07 27 an. 

Kommentare einblendenKommentare ausblenden

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.