Fotografie in Öl.

CORPORATE.

Einsatz als Fotograf und Fernfahrer.

Mal wieder ein Auftrag aus dem Bereich Business Portrait Fotografie für dieses geheimnissvolle Unternehmen, das ich nicht nennen darf. (siehe auch hier) Auch das Logo darf ich nicht zeigen, was weitaus ärgerlicher ist, weil damit viele Fotos geheim bleiben müssen. Zumindest solange, bis sie auf dieser Website erscheinen: https://dups-energie.de (Achtung, Achtung: zur Zeit sind da noch die alten Bilder. Die Portraits in den roten Shirts sind nicht von mir. Die Fahrer, die mit Blende 8 neben ihren Lkw abgelichtet wurden, auch nicht.) Im Auftrag des Konzerns durfte ich bei einem Handelspartner fotografieren. In Nürtingen bei Stuttgart.

Es war ein aufwändiger Job: Ich brauchte ein Auto mit Kofferraum für die Fahrt bis nach Stuttgart. Das will man mit dem Smart nicht machen. Echt nicht. Zu viele Kilometer, zu wenig Platz. Ich hätte mich zwischen zweiter Kamera und Zahnbürste entscheiden müssen. Entweder unprofessionell oder ekelhaft. In den Kofferraum musste im Grunde alles, was ich habe, denn ich hatte keine Ahnung, wie es vor Ort aussieht und was ich brauchen würde. Die größte Herausforderung war, einen geeigneten Hintergrund für die Indoor Portraits zu finden. Das Bürogebäude ist sehr zweckmäßig gestaltet. Ästhetik stand nicht im Briefing des Architekten. Ich war froh, dass es einen großen Konfi gibt – mit Klimaanlage (bei 30°!) und Lamellen vor den Fenstern. Unscharf sollten die einen brauchbaren Hintergrund angeben. Die Fahrer habe ich einfach in den Schatten ihrer Lkw gestellt. Der Rest war Autobahn – 2 komplette Tage.

KONTAKT

Wenn Sie schöne Bilder brauchen, schreiben Sie mir doch einfach eine Mail oder rufen Sie 0176 72 43 07 27 an.