Goattrip.

Reisereportage

Für TINE nach Norwegen.

Reisen und fotografieren gehören für mich zusammen. Ich verlasse ja schon zu Hause kaum mal die Wohnung ohne Kamera. Die Bahn oder ein Flugzeug ohne meine viel zu große und schwere Nikon zu besteigen ist unvorstellbar. Gut, dass ich es in diesem Fall nicht musste. Im Gegenteil: Ich hatte den offiziellen AuftragNoch besser, dass ich dafür sogar bezahlt wurde. Die Agentur, die mich damals als Texter angestellt hatte, schickte auf einen dreitägigen Trip Nach Norwegen. Dort sollte ich für einen Kunden der Agentur fotografieren. Für das Molkereiunternehmen TINE, dessen Käsesorten Jarlsberg und Snøfrisk der ein oder andere vielleicht kennt. Neben einer wirklich schönen Reise ist Für mich als Business-Fotograf ein ansehnlicher Case herausgekommen. Ein bisschen Indistrie Reportage und ganz klassische Ziegenfotografie. Ich bin ein großer Ziegenfan. Alle Ziegen sind ein bisschen irre.

Der Job war, zu dokumentieren, wo der Snøfrisk herkommt. Wir haben die Fabrik besucht, in der an jenem Tag Snøfrisk produziert wurde und einen Ziegenhof, der Milch an TINE liefert.
Ich könnte hier seitenweise über diesen Tripp schreiben. Aber wozu? Das habe habe ich ja schon für Snøfrisk getan. Die Story der dreitägigen Reise ist dort ausführlich dolkumentiert. Das war ja der Sinn des Ganzen. Da kann man auch sehen, was eine professionelle Lithografin aus meinen Bildern macht. (Anmerkung zum Snofrisk-Text: Mit der Story Sommerweide habe ich leider nichts zu tun. Weder Fotos noch Text des vierten Kapitels sind von mir. Ich war in der Regenzeit da. 3 Tage nass.

KONTAKT

Wenn Sie schöne Bilder brauchen, schreiben Sie mir doch einfach eine Mail oder rufen Sie 0176 72 43 07 27 an.