Sommersammelsurium.

Es ist mal wieder an der Zeit, zu zeigen, dass diese Seite noch lebt. Wie lange dieser Blog nun schon brach liegt, ist durchaus eine Schande. Um dem abzuhelfen, habe ich einfach mal einige Bilder zusammengestellt, die keine eigenen Beiträge hergeben, aber auch nicht verschimmeln sollen. Im Laufe des Sommers ist da ein bisschen zusammengekommen. Müsste ich mal wegsortierten … irgendwann …

Große Elbstraße, 8. Stock, was für ein Ausblick. Das war mal die Kulisse vor der ich bei Publicis als Juniortexter meine Fischbrötchen verdient habe. Inzwischen ist in den ehemaligen Agenturräumen das Ginn Hotel eingezogen. Zweitbeste Voraussetzung für ein Treffen mit Kollegen von damals. Der Ausblick war noch derselbe. Schade, dass ich damals noch nicht an der Kamera hing.

Zum Glück kann man im Erdgeschoss auch brauchbare Bilder machen. Und es muss auch nicht immer der Hafen sein. Hinter der Promenade (oder davor?) sind die Motive noch nicht so abgegrast. Das Alexgebäude gibt zum Beispiel einige interessante Perspektiven her.

Und dann waren da auch noch alte Bekannte von der Nordart: Die 3-Meter-60-Affen des chinesischen Künstlers Liu Ruowang standen ein paar Tage in der Mö. Zum Glück waren keine 3-Meter-60-Touristen da. Deshalb konnte ich mit dem Tele über die Köpfe der Selfiemacher hinwegknipsen.

Einen der vielen schönen Tage in diesem Sommer habe ich genutzt, um mich mal wieder daran zu erinnern, wie schön der Elbstrand sein kann, wenn man nicht gleich in Övelgönne in den Sand fällt.

U-Bahn, Schifffahrt und E-Bike – diese willenlose Sammlung fasse ich unter unter „Mobilität in Hamburg zusammen“. Drei dieser Angebote existieren übrigens nicht in Ellerau.

Und hier weiß ich beim besten Willen keine gemeinsame Klammer mehr. Außer: Kuck mal, Fotos!

KONTAKT

Wenn Sie schöne Bilder brauchen, schreiben Sie mir doch einfach eine Mail oder rufen Sie 0176 72 43 07 27 an. 

Kommentare einblendenKommentare ausblenden

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.