Focal Distancing

Heute ist vielleicht der letzte Tag vor der Ausgangssperre. Hätte ich nochmal rausgehen sollen? Nein. Ich war ja gestern draußen. Zum Einkaufen. Weil: Der Supermarkt vor unserer Haustür hatte frische Ware bekommen. Jetzt bleibe ich zu Hause.

Eigentlich wäre ich jetzt in Leipzig, würde mir die Stadt ansehen und Di. und Mi. einen Workshop zur Fortbildung besuchen. Aber nein. Wird online nachgeholt. Bis dahin werde ich vielleicht meine Bilder verschlagworten oder in einem Stockarchiv anbieten. Vielleicht organisiere ich endlich meine Ablage neu und räume auch gleich den Raum drumherum auf. Vielleicht werde ich die Zeit auch ganz normal bei facebook, twitter oder sonstwo im Netz verdaddeln. Alles wie immer also.

Ich bin froh, dass wir uns in unserer Wohnung wohlfühlen, dass sie hell ist, dass das Internet funktioniert und die Frau und ich gut klarkommen. Auch, dass wir keine Kinder bespaßen müssen. Ich habe gerade ein paar Wochen ganz gut verdient und die Frau hat ein festes Gehalt. Geht auch erstmal klar. Nix machen – gemessen an der Dimension des Problems, ist die Lösung doch recht einfach. Für uns. Uns für Arnie in seinem Whirlpool.

Kommentare einblendenKommentare ausblenden

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.